Die Ehrentanzgruppe der Grossen Sülz-Klettenberger Karnevalsgesellschaft von 1928 e.V.

suelzer treppe

Seit dem Jahre 2006 ist die Tanzgruppe der KG Rote Husaren 1975 e.V. ebenfalls als Ehrentanzgruppe der Karnevalsgesellschaft Große Sülz Klettenberger von 1928 e.V. auf den großen Bühnen des Kölner Karnevals unterwegs.
Ein ganz besonderes Highlight für uns alle, wartet dank der GSK, immer in der heißen Endphase der lustigen Tage auf uns:
Traditionell nimmt die Tanzgruppe jedes Jahr am großen Rosenmontagszug in Köln teil.
Und auch, wenn das Wetter nicht immer so mitspielt, ist es trotzdem jedes Jahr wieder ein unvergessliches Erlebnis für jeden von uns, 100.000e von Zuschauern mit unseren Darbietungen zum Staunen und Klatschen zu bringen.
Nach einem kurzweiligen Marsch durch das Severinstor, vorbei am Altermarkt und dem Dom träumt man am Ende der 7 km doch schon wieder vom nächsten Jahr, wenn die Zuschauer wieder singen:
Wir woll’n euch tanzen sehen, wir woll’n euch tanzen sehen, wir woll’n, wir woll’n euch tanzen sehen!